Sie sind hier:  Startseite Gedichte und Blankverse Der Traumtänzer


Der Traumtänzer

↓ vom Aussterben bedroht
↓ einsturzgefährdet
↓ die gesunde Alternative
↓ Entstehungsgeschichte

Vom Aussterben bedroht

Ein Wald ohne Bäume ist so leer wie eine Dis­co oh­ne Tanz­paare.

Einsturzgefährdet

Im Bierzelt wackeln nüch­ter­nen Paa­re wie vol­le Ti­sche und Bän­ke.

Die gesunde Alternative

Ich ernähre mich vom Rhythmus aber ich beiße nicht. Ich mag die üblichen Ge­sell­schafts­tän­ze und nicht die ganze Nacht lang nur Disco­fox. Ich mag Partys mit Am­bien­te, gu­ten DJs und eine an­spruchs­volle Tanz­partner­in. Ich mag Spaß an dem Moment und kein verkrampftes Tur­nier­ge­sicht. Ich mag krea­ti­ves Tan­zen und kei­ne 0-8-15-Choreo­gra­fie. Ich brau­che Grund­schritte, die wie die Dop­pel- und Trip­pel­rei­me ei­nes Rap­pers flie­ßen. Ich brau­che Fi­gu­ren, die an­ei­nan­der pas­sen wie Do­mi­no­stei­ne.

Aber hast Du das schon mal außerhalb der Tanz­schu­le ge­se­hen? Nein? Dann lass uns da­mit an­fang­en. „Geht nicht” gibt’s nicht und was nicht passt wird pas­send ge­tanzt.

Entstehungsgeschichte

Das ist ein Eintrag für die Tanzpartnerbörsen. Inspiriert und motiviert haben mich

  1. der Blankvers, der auf der Internetseite des Goya steht
  2. und das Lied „Wos I brauch” von Hinterland

Sie sind hier:  Startseite Gedichte und Blankverse Der Traumtänzer